eine grüne 2-Zylinder für Bernd - a green colored Twin for Bernd

Ein weiterer Dampffreund bat mich, seine D20 umzubauen.

Another steam buddy asked me to rebuild his D20.

Mein Dampffreund Bernd war ganz begeistert von der 2-Zylinder, die ich für Dirk gebaut hatte. Und so kam es, wie es kommen musste: ich habe ihm auch eine D20 umgebaut.

------------------------------------

My steam buddy Bernd was very enthusiastic about the 2-cylinder that I had built for Dirk. And so it happened as it had to happen: I also converted a D20 for him.


Da das alte Schätzchen aber schon einige Gebrauchsspuren hatte, wurde es dieses Mal eine Komplett-Überholung. Hierfür hat Bernd sich die Farbgebung der D161 gewünscht. Zusätzlich habe ich gemäß Wunsch noch einen Generator und Polklemmen verbaut.

------------------------------------

Since the old darling already had some signs of wear, it was given a complete overhaul this time. For this, Bernd wanted the coloring of the D161. In addition, I installed a generator and pole terminals as requested.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jonah Klan (Sonntag, 19 März 2023 19:00)

    Ich liebe diese 2-Zylinder-Maschinen, ich hätte auch gerne so eine...

  • #2

    Dampfman (Sonntag, 02 April 2023 04:57)

    Ja lieber Jonah Klan , ich auch und sehr viele Wilescolaner wahrscheinlich auch. Von Stefan hier zum X"ten mal vorgestellt ,super perfekt umgesetzt , bin ich ja mal gespannt ob das auch mal die Lüdenscheider begreifen werden . Ich denke dieses Modell hätte es verdient !

  • #3

    Ed G. (Montag, 10 April 2023 01:41)

    Würde gerne wissen, wo du den linken Zylinder und die Verkleidung her hast. Sie wurden nur aus der D-32 hergestellt. Hast du einen von Wilesco bekommen oder wolltest du einen umdrehen und neue Endplatten für die Abdeckung machen?