Zwei weitere Sondermodelle der D365

Mal wieder zwei neue Sondermodelle. 

After a long time two new special editions.

 

 

Ich bin froh euch hier zwei weitere Sondermodelle der Dampfwalze D365 zeigen zu können.

Die erste Walze ist eine Sonderausführung in einem etwas dunkleren Grün als die normale D365. Zusätzlich hat diese noch ein grün lackiertes Schwungrad, grün lackierte Dachschilder und den Aufkleber der D368 an der Front.

------------------------------------

I'm happy to be able to show you two more special models of the steamroller D365. The first roller is a special version in a slightly darker green than the normal D365. In addition, this has a green painted flywheel, green painted roof signs and the sticker of the D368 on the front.

 

 


Die Walze wurde insgesamt 60 mal in dieser Form hergestellt, in 3 Chargen zu je 20 Stück. Diese kleine Sonderserie entstand auf Wunsch von Bauunternehmern aus der Schweiz.

--------------------------------

The roller was manufactured a total of 60 times in this form, in 3 batches of 20 pieces each. This small special series was created at the request of building contractors from Switzerland.


Weil die Modelle vor Ort noch individuell beschriftet wurden, erfolgte die Auslieferung ohne weitere Bedruckung / Aufkleber.

------------------------------------ 

Because the models were individually labeled on site, they were delivered without further printing/stickers.


Ein weiteres Sondermodell ist die in gelb-blau ausgeführte Walze. Diese wurde angeblich für einen Händler in Schweden in deren Nationalfarben angefertigt. Genauer Anlass und Stückzahl sind leider nicht bekannt. Allerdings habe ich dieses Modell erst zwei Mal gesehen, dürfte also eher selten sein.

------------------------------------ 

Another special model is the yellow-blue roller. This was allegedly made for a dealer in Sweden in their national colors. Unfortunately, the exact reason and number of pieces are not known. However, I have only seen this model twice, so it should be rather rare.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Otto (Montag, 25 April 2022 22:35)

    1. mal danke für den Tiü „druckluftbetrieb“ (den Koompessor habe ich schon beschafft(
    2. Grüne Walze für Schweizer-Bauunternehmen: Weisst Du um wen es sich handelt? (ich vermute Walo-Bertschinger).
    Gruss aus der Schweiz