eine Getriebe-Transmission / a gear within transmission

Ich habe eine Transmission mit integrierter Übersetzung gebaut!

I made a transmission including a gear!

Bei der D24 Twin, die ich für Hans gebaut habe, hatte ich bereits eine Transmission mit integrierter Übersetzung verbaut. Jetzt habe ich diese Idee in eine normale M57 integriert.

------------------------------------

With the D24 Twin, which I built for Hans, I had already installed a transmission with integrated gear. Now I have integrated this idea into a normal M57.


Somit bietet sich die Möglichkeit auf minimalem Bauraum verschiedene Drehzahlen zu realisieren.

------------------------------------

This offers the possibility to realize different speeds on a minimum of space.


Und wieder einmal stammen alle Bauteile aus dem Wilesco-Baukasten. Mit jeweils einer doppelten Schnurlaufrolle 01636 lassen sich Über- und Untersetzungen von 25/14 bzw. 14/25 darstellen.

------------------------------------

And once again, all the components come from the Wilesco kit. With each double cord roller 01636, over- and reductions of 25/14 and 14/25 can be realized.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    OStra (Dienstag, 05 Januar 2021 23:30)

    Sieht gut aus - auch funktionelle Technik kann sehr ästhetisch sein .
    Jetzt fehlt nur noc eine Umwefergabel für die Treibriemen.
    Kompliment.
    Gruß aus der Schweiz
    Otto