neuer MEGA-Brenner / new MEGA-burner

Für meine stationären Dampfmaschinen habe ich mir einen ganz besonderen Brenner ausgedacht.

-----------------------------------------

For my stationary engines I created a very special burner.

Bis jetzt habe ich für die Maschinen D18-D24 immer einen meiner üblichen Brenner verwendet. Funktioniert auch wirklich gut, allerdings muss hier regelmäßig nachgetankt werden.

------------------------------------

Up to now I always used one of my own-designed burner for my D18-D24. Works really well, but by using this you have to refill from time to time.

Daher musste etwas her, was das Beheizen einer D20 ohne Nachfüllen möglich macht. Und hier ist die Lösung:

------------------------------------------------------------------------

Therefore I thought about a solution without refilling the burner. And here it is:

Ein Brenner mit externem Tank, der den Brennerkopf selbstständig nachfüllt. Das ganze kann mit 70ml Spiritus befüllt werden und ermöglicht eine Brenndauer von mehr als 40 Minuten.

---------------------------------

A burner with an external tank, which refills the burner head independently. The tank can be filled with 70ml spirit and allows a useful life of more than 40 minutes.

Der Füllstand des Spiritus ist aufgrund des angebrachten Füllstandsanzeiger jederzeit gut sichtbar.

-----------------------------------

Due to the attached level indicator the level of alcohol is always clearly visible.

Und hier noch ein Video zur weiteren Erklärung und zur Veranschaulichung des Brenners in Aktion:

--------------------------------------------------------------

And here's a video for further explanation and to show the burner in action:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wollimatz (Samstag, 27 Juni 2015 11:03)

    Dieser Brenner erscheint mir einfach genial ! Schade, daß es den nur für die D 20 und (noch ???) nicht für meine D 16 gibt, aber was nicht ist, kann ja noch werden...